Zeltlager in Gaisthal

In den ersten 3 Ferienwochen fand wieder einmal auf den schönen Zeltplatz in Gaisthal das Zeltlager von MOG-Mit ohne Grenzen e.V. und Sojka (unsere beiden Partnerverbände) statt.

In den ersten 2 Ferienwochen trafen sich die 12 bis 16-jährigen um viel Interessantes zu Erleben. Das diesjährige Thema war das große und sagenumwobene Internet.

Mit rund 65 Teilnehmern und 20 Betreuern war das Lager sehr gut besucht. Das Wetter meinte es auch (zu) gut mit uns und wir erlebten viel Spannendes, lernten einiges über das Cyberspace und wurden von der Lagerküche kulinarisch verwöhnt.

In der 3. Ferienwoche trafen sich dann unsere kleinsten Teilnehmer von 8-11 Jahren in Gaisthal um eine großartige Woche im Zeichen von „Alice im Wunderland“ zu verbringen. Das sogenannte „Gaisthal Junior“ war ebenfalls sehr gut besucht. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an dem Thema und die Betreuer legten sich mit viel Theater spielen, neuen Programmpunkten und Spielen voll ins Zeug.

Marcus Baier