Wechsel in der Geschäftsführung

Liebe Mitglieder und Freunde, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich die Geschäftsführung aus beruflichen Gründen zum 31.12.2021 abgeben müssen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Wurde mir aber auch ein Stück weit vom Gesetzgeber abgenommen.
Ich wünsche meiner Nachfolgerin, unserer lieben Jenny, alles gute und viel Erfolg im neuem Aufgabenbereich.

Ich für meinen Teil werde natürlich in der Sdj an vielen Stellen noch ehrenamtlich Tätig sein. Vor allem unser wunderschöne Zeltplatz in Gaisthal bekommt jetzt meine ganze Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße 

Euer Marcus

Zu Beginn wünsche ich Euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2022. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und hoffen auf viele neue Begegnungen, Gespräche und Veranstaltungen im kommenden Jahr.

Zum Jahreswechsel gab es auch intern bei der SdJ – Jugend für Mitteleuropa e.V. eine Veränderung. Seit dem 01.01.2022 habe ich das Amt der Geschäftsführerin der SdJ übernommen. Auf diesem Weg möchte ich mich gerne bei Euch vorstellen. Mein Name ist Jennifer Neuberger. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Ellenberg, in der Nähe von Ellwangen in Baden-Württemberg.

Beruflich arbeite ich seit über 8 Jahren in einer Praxis für Physiotherapie. In der Freizeit habe ich schon viel Engagement und Ehrenarbeit in Vereinen wie Musikverein und der Sing- und Spielschar der Böhmerwäldler in Ellwangen erbracht. Mitglied bei der Sing- und Spielschar der Böhmerwäldler in Ellwangen bin ich schon seit meinem 6. Lebensjahr. In der Kindergruppe haben mich die bunten Trachten schon immer fasziniert. Die Faszination von verschiedenen Kulturen wird noch deutlicher, wenn wir jedes Jahr zur Internationalen Europeade in unterschiedlichen Ländern fahren wie z.B. Litauen, Spanien, Finnland, Portugal oder Schweden.

Im nächsten Jahr hoffe ist fest, dass ich einen weiteren Sudetendeutschen Tag mit einer neuen Location organisieren werde. Ich freue mich auf diese Herausforderung und eine gute Zusammenarbeit mit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Ich freue mich in Zukunft mit dem tollen Vorstand der SdJ viele neue Gespräche, gemeinsame Erlebnisse und schöne Veranstaltungen durchzuführen.

Denn die Zukunft sind wir!

Eure

Jenny Neuberger